Zoom Kochkurse

Zoom Kochkurse

Lass uns gemeinsam Kochen, live und online

bei dir zu Hause!

Kursübersicht Zoom

Vegan im Alltag


Basics, die du wissen musst, damit du eine pflanzliche Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich habe einige leckere Rezepte ausgewählt und wir werden sie Schritt für Schritt zusammen kochen. Während dem Kochen kannst du jederzeit Fragen stellen.


Einblick in den Kochkurs:

Verschiedene Pflanzenmilch, Cashew-Frischkäse, braune Sosse, Pilzragout mit Kartoffelstock, Randen-Meerrettich-Aufstrich, Mayonnaise, Beeren-Muffins.

Du erhältst ein Rezeptbuch als PDF.

 

Themen: Lebensmittelpyramide, Ersatz von Milchprodukten, Ersatz von Fleischprodukten, Proteine, wichtige Nährstoffe, Backen ohne Ei.


Daten

Samstag, 13. März - 11.00 bis 13.30 Uhr

Montag, 15. März - 19.00 bis 21.30 Uhr


Preis: CHF 75.-- pro Person

Vegan 2.0


.. folgt demnächst ...

WIE LÄUFT DER ONLINE KOCHKURS PER ZOOM AB?

 

Was brauchst du?

Du benötigst du eine Küche, eine stabile Internetleistung, sowie ein Laptop/Tablet mit Kamera und Mikrofon.

Du brauchst die Online-Software ZOOM (gratis). Zoom funktioniert auf Windows und Mac.

 

Eine Woche vor dem Kochkurs maile ich dir die Rezepte, die Einkaufsliste und die Login Daten für den ZOOM.

Du kaufst die Lebensmittel selber ein (Ich gebe dir Tipps, wo du was einkaufen kannst und stehe dir natürlich jederzeit bei Fragen zur Verfügung.)

 

Unmittelbar vor dem Kurs wiegst du alle Zutaten für die Rezepte ab und stellst alles (inklusive Pfannen, Schüsseln, etc.) bereit.

Falls kleinere Arbeitsschritte schon vorher erledigt werden müssen (z.B. auftauen von Zutaten, etc.) steht das in der Zutatenliste.

 

Wir starten 15 Minuten vor dem Kochkurs mit einem Technik-Check.

Der Onlinekurse dauert zirka 2.5 Stunden. Schritt für Schritt kochen wir alle Rezepte gemeinsam und du kannst jederzeit Fragen per Kamera, Mikrofon oder Chat stellen.

 

Nach dem Kochen degustieren wir alle Gerichte zusammen und tauschen unsere Erfahrung aus.

Wir teilen Tipps, Tricks und nette Gespräche.

Danach kannst du OFFLINE mit deinen Liebsten zu Hause gemütlich das Buffet mit allen feinen Gerichten geniessen.

 


DETAILS DER VERANSTALTUNG: