Mein Weg

VEGANE KOCHKURSE IN ST. GALLEN

Mein Gourmetweg

 

René Schori - Koch aus Leidenschaft

in Ausbildung zum RAW FOOD CHEF, Matthew Kenney Culinary USA

Vegan-Cook

Restaurateur/Hotelier HF

Aufbau, Planung & Betriebsleitung BIO Restaurant

selbständig mit eigenem Restaurant

Leitung von Kochkursen für Kinder

Leitung von Teambildungs-Kochkursen für Erwachsene

Passionierter und experimentierfreudiger Koch & Alchemist

Geniesser, Gourmet und aufmerksamer Restauranttester :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Weg zur veganen Ernährung

 

Schon mehrere Jahre lebe ich glücklich vegan. In meinem Leben habe ich immer wieder verschiedene Ernährungsweisen ausprobiert, um meine mir ensprechende Form zu finden. Durch das Buch "Peace Food" von Rüdiger Dahlke fand ich den Weg zur veganen Ernährung. Es öffnete mir die Augen und das Buch gab mir aufrüttelnde Einblicke in die Produktionsweisen der Fleisch- und Milchindustrie. Das hat mich nachhaltig bewegt und geprägt.

Mein Körpergefühl sagt mir, dass dies für mich momentan die richtige Ernährung ist. Ich fühle mich leichter und lichter und bin glücklich, gleichzeitig einen Beitrag zur Verminderung von Leid für Tiere und Gutes für die Erde und Umwelt zu leisten.

Und vor allem: ES schmeckt soooo fein und leicht!

Der Anfang war gar nicht so leicht. Wie kocht man überhaupt vegan? Was isst ein Veganer alles? Wie ersetzt man tierische Lebensmittel? Wo kaufe ich die Lebensmittel? Wie esse ich ausgewogen? Alle Antworten auf diese Fragen teile ich euch gerne in den Kochkursen mit.

Ich werde keinen ethischen und belehrenden Vortrag halten. Jeder hat selber die Freiheit zu entscheiden, wie er leben möchte.

Mein Ziel ist es, euch die Freude und Einfachheit des veganen Kochens mitzugeben. Herzlich Willkommen!

 

 

Die Kochschule

koch.raum

 

Im Herzen von St. Gallen.

Mit ÖV und Auto leicht zu erreichen.

 

 

Engelgasse 12

9000 St. Gallen

MAP

 

Email: info@vegan-kochen.ch